Firma DUPLO zu Gast in Isernhagen

 

Im Juli begrüßten wir die Firma DUPLO Kunststoffbeschläge und Hufbearbeiter aller Segmente, sowie deren Ausbilder zu einem spannenden Seminartag in unserer Klinik.

 

Drei Referenten gestalteten dabei den Vormittag:

 

  • Hubert Frank, Entwickler des DUPLO Kunststoffbeschlages über dessen Entwicklung und weitere Innovationen
  • Dr. Enno Allmers, Tierärztliche Klinik Isernhagen,  über die Durchführung und Beurteilung der röntgenologischen Untersuchung bei chronischer Hufrehe
  • Stephan Becker, (staatlich geprüfter und anerkannter Hufbeschlagslehrschmied), über die Anwendung von Verbundbeschlägen zur Hufrehabilitation
  •  

    Den Vorträgen folgte ein interessanter Meinungs- und Erfahrungsaustausch zu den einzelnen Themen.

     

    Nach einer kurzen, kulinarischen Pause ging es schließlich weiter mit zwei praktischen Einheiten am Nachmittag. Dabei wurde unter der Leitung von Stephan Becker und Dr. Enno Allmers die zuvorgegangene Theorie anschaulich dargestellt und intensiviert. 

     

     

     

     

     

     
    Duplo15 collage 1
     
    Duplo15 collage 2

    Wir bedanken uns bei Hubert Frank und seinem Team, sowie allen Teilnehmern für diesen lebendigen und hochinteressanten Seminartag hier bei uns in Isernhagen!